Questionmark Perception
Datenschutz

Vorwort

Herzlich willkommen zur Wildau Challenge!

Der folgende Informatik-WissensCheck wird innerhalb einer kleinen interaktiven Geschichte präsentiert, in der man mit seiner virtuellen Freundin „Lea“ verschiedene Aufgaben auf dem Campus der TH Wildau lösen muss. Zum Bearbeiten der Aufgaben empfehlen wir, sich auf die Geschichte einzulassen und sich in die vorgegebene Rolle hineinzuversetzen. Dies erhöht den Spaß- und Spannungsfaktor und unterstützt die Motivation. Für die Bearbeitung mancher Aufgaben ist es hilfreich, Stift und Zettel zu verwenden.

Der WissensCheck umfasst folgende vier Aufgaben:

Zahlensystem, Verschlüsselung, Algorithmus I (Programmierung), Algorithmus II (Suchverfahren). 

Am Ende des WissensChecks erhält man eine Beurteilung zur eigenen Leistung in den einzelnen Aufgaben sowie Empfehlungen und Hinweise für weitere Maßnahmen der Studienvorbereitung.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
das Team der TH Wildau

 

Um die Ergebnisse besser auswerten zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie die folgenden Fragen beantworten würden. Die Auswertung erfolgt nur zu projektinternen Zwecken. Vielen Dank!

Frage

1  von 5

Persönliche Angaben

Bitte hier das Geschlecht angeben.

Frage

2  von 5
Bitte hier die Altersgruppe eintragen.

Frage

3  von 5
Falls die Schule noch nicht abgeschlossen wurde, bitte hier die aktuelle Klassenstufe angeben.

 

Falls die Schule bereits abgeschlossen wurde, bitte hier den Schulabschluss angeben.

Frage

4  von 5
Falls die Schule bereits abgeschlossen wurde, bitte hier das Jahr des Schulabschlusses angeben.

 

Frage

5  von 5
Haben Sie bereits eine berufliche Qualifikation?